Wir untersuchten die Wirkung von rhBMP-2 (rekombinantes humanes knochenmorphogenetisches Protein-2), das in einem porösen Poly (DL-Milchsäure) -Implantat verabreicht wurde, auf die Knochenbildung bei einem kritisch großen Defekt in der radialen Diaphyse bei Kaninchen. Ein einseitiger segmentaler Defekt, zwanzig Millimeter lang, wurde im Radius von sechsundneunzig skelettreifen neuseeländischen weißen Kaninchen erzeugt. Achtundvierzig Kaninchen wurden nach vier Wochen und achtundvierzig nach acht Wochen untersucht. Sechs Gruppen wurden in jedem Zeitraum untersucht. Der Defekt wurde in einer Gruppe (Kontrolle) leer gelassen, der Defekt in einer Gruppe mit einem autogenen kortikokanzerösen Knochentransplantat gefüllt und der Defekt mit einem porösen Poly (DL-Milchsäure) -Implantat gefüllt, das null, siebzehn, fünfunddreißig oder siebzig Mikrogramm rhBMP-2 (jeweils eine Gruppe) enthielt. Röntgenaufnahmen der Defekte wurden alle zwei Wochen gemacht. Der Prozentsatz der Gesamtfläche des Defekts, der röntgenopak war, wurde unter Verwendung der computergestützten Radiomorphometrie bestimmt, und dieser Prozentsatz wurde als quantitatives Maß für das Ausmaß der Knochenneubildung im Defekt verwendet. Es gab zeit- und dosisabhängige Reaktionen auf rhBMP-2 für bis zu vier Wochen; Danach waren die Wirkungen von siebzehn, fünfunddreißig und siebzig Mikrogramm rhBMP-2 unabhängig von Dosis und Zeit (p < or = 0,05). Die Defekte, die entweder mit fünfunddreißig oder siebzig Mikrogramm rhBMP-2 behandelt worden waren, hatten eine signifikant größere (p < or = 0.05) Fläche der Röntgenopazität als die Defekte, die entweder mit null oder siebzehn Mikrogramm rhBMP-2 behandelt worden waren. Es konnte kein signifikanter Unterschied zwischen den mit fünfunddreißig oder siebzig Mikrogramm rhBMP-2 behandelten Defekten und den mit einem autogenen Transplantat gefüllten Defekten festgestellt werden. Heilung und Knochenbildung wurden histologisch und histomorphometrisch untersucht. Nach vier Wochen zeigte die polarisierte Lichtmikroskopie Reste von Poly (DL-Milchsäure) nur in den Defekten, die mit einem Implantat gefüllt worden waren, das null Mikrogramm rhBMP-2 enthielt. Nach acht Wochen war unabhängig von der rhBMP-2-Dosis Poly(DL-Milchsäure) bei der histologischen Untersuchung nicht sichtbar. Das Vorhandensein von mehrkernigen Riesenzellen war das Markenzeichen der Entzündungsreaktion, die durch Poly (DL-Milchsäure) ausgelöst wurde. Nach vier und acht Wochen waren auch Makrophagen und Lymphozyten vorhanden. Die Intensität der zellulären Reaktion nach vier Wochen deutete auf eine inverse Beziehung zwischen diesen Zellen und der Dosis von rhBMP-2 hin – das heißt, es schien mehr mehrkernige Riesenzellen in Defekten zu geben, die mit null Mikrogramm rhBMP-2 behandelt wurden, als in Defekten, die mit siebzig Mikrogramm rhBMP-2 behandelt wurden. Nach acht Wochen waren mehrkernige Riesenzellen in den Defekten, die mit siebzehn, fünfunddreißig oder siebzig Mikrogramm rhBMP-2 behandelt wurden, selten. Histomorphometrische Daten nach vier und acht Wochen zeigten, dass die Menge der Knochenbildung in den mit siebzehn, fünfunddreißig oder siebzig Mikrogramm rhBMP-2 behandelten Defekten der Menge in den mit einem autogenen Transplantat behandelten Defekten entsprach und signifikant geringer war (p < oder = 0,05) in den unbehandelten Defekten und den mit null Mikrogramm rhBMP-2 behandelten Defekten (p < oder = 0,05). Nach acht Wochen hatten nur fünfunddreißig und siebzig Mikrogramm rhBMP-2 Kortizes und Markelemente wiederhergestellt.

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